Unsere Geschichte

Seit 1960 sind wir für unsere Kunden da. Kaum zu glauben, wie sich das Büroambiente und die Bürotechnik während dieser Zeit entwickelt haben.
1/4
 

Einige Stationen unserer Geschichte.

 

Wann dürfen wir Sie zu unseren sehr geschätztenKunden zählen?

1960
1960

Übernahme der Firma «AG für Büroeinrichtungen», Etagengeschäft an der Gubelstrasse 11

Poststrasse 20, Zug
Poststrasse 20, Zug

Umzug, neuer Laden mit Werkstatt im Untergeschoss

Möbelausstellung Poststrasse 20
Möbelausstellung Poststrasse 20

Für die damalige Zeit, ein attraktives Büroambiente

Poststrasse 20
Poststrasse 20

Nebst Möbel wurden auch Elektronenrechner und Sprit Umdrucker angeboten

Ausstellung Poststrasse 20
Ausstellung Poststrasse 20

Die ersten Gesika Bürotische

Ausstellung Poststrasse 20
Ausstellung Poststrasse 20

Gesika Chefpult

Produktewerbung 1960
Produktewerbung 1960
1973
1973

Das Büro AG Logo entsteht.

1974
1974

Neubau an der Grienbachstrasse 17, die Inhaber Franz und Hanspeter Odermatt

1973
1973

Möbellager an der Grienbachstrasse 17. Lieferung und Umzug waren damals schon eine wichtige Dienstleistung.

BÜFA Bürofachausstellung
BÜFA Bürofachausstellung

Als Generalimporteur von Gesika in der Schweiz, war die Büro AG an der BÜFA mit einem eigenen Stand vertreten.

1980
1980

Neues Motto «Wir bauen Ihr Büro». Das Leistungsspektrum wird durch Innenausbau Dienstleistungen erweitert.

1973 - Werkstatt Bürotechnik
1973 - Werkstatt Bürotechnik

Blick in die Werkstadt der Bürotechnik. Vom Diktiergerät, über den Umdrucker bis zur Schreibmaschine wurde alles repariert.

1973 - Werkstatt Bürotechnik
1973 - Werkstatt Bürotechnik

Die Schreibmaschine war das zentrale Teil im Büro, wenn es um das Schreiben ging.

1973 - Ausstellung Bürotechnik
1973 - Ausstellung Bürotechnik

Das volle Bürotechnikprogramm an der Grienbachstrasse 17

1973 - Ausstellung Büromöbel
1973 - Ausstellung Büromöbel

Blick in die damalige Ausstellung der Büromöbel Abteilung.

1999
1999

Ergänzung des typischen Büro AG Logos mit dem Motto «Wohlbefinden im Büro».